uralt-Kodierung dekodieren

Hallo Gemeinde,

Da schickt mir heute jemand ein paar Pics. Allerdings nicht als
Attachment, damit wüßte ich umzugehen. Nein, die Dinger sind schön im
Text drin, mit begin und 666 und Filename und dann ein end am Schluß.

Ich erinnere mich dunkel, daß sowas vor 8 Jahren die einzige
Möglichkeit war, ein File zu versenden. Man muß das dann abspeichern
und von Hand decodieren. Newsprogramme konnten das auch
automatisch. Aber ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wie der
Code hieß geschweige denn das Programm dazu.

Wer ist denn alt genug, das noch zu wissen?

mfg
Christian

P.S.: Der Übeltäter war übrigens OjE.