Re: USB-Maus

Am Dienstag, 6. August 2002 11:14 schrieb Kay Ramon Sauter:
> Das X läuft jetzt, vielen Dank für die Tipps.
>
> Jetzt hoffentlich das letzte Problem: Die Maus.
>
> Mit dem Abfrage-Programm von XFree (XF86cfg heisst der Befehl, glaub'
> ich - in Windows entfallen mir die Befehle immer...) kann man den
> Port und die Mausart einstellen. Lieber würde ich allerdings nach der
> Odysee mit Radeon es direkt ins File schreiben.
>
> Also: ich habe eine optische Logitech-USB Maus. Welche Parameter
> braucht man dazu? Die Standard-einstellung /dev/mouse will ja nicht

Bei mir ist's /dev/input/mice. Das richtige Device konnte man auch
irgendwie testen <unsicher> tail -f /dev/input/mice; Maus bewegen,
Tasten+Rad; gibts output?, dann ist es ein Treffer </unsicher>.
Ach habs grade mal bei mir ausprobiert, aber tail scheints nicht gewesen
zu sein, kann aber auch daran liegen, dass ich gpm hab weiter laufen
lassen und der gleich alles abgreift?

> funktionieren. Nochmals ist das Logfile im Attachment.
>
> Grüsse
>
> Kay

Alles Gute
Stefan

--
(°>  Stefan Keul <st.keul@gmx.de>  -(°)  -(°)
//\  Tach auch vonne Kohlenpott     /\\   /\\