Dort konnte man für jede Identität eine Rolle anlegen. Damit konnte
From: Reply-To: und Signature
entsprechend gesetzt werden.

Wie mache ich das mit Mutt. Für Mailinglisten verwende ich send-hook
z.B.:
send-hook debian-user-german@lists.debian.org "set \
signature='/home/dansch/Mail/signaturen/email_signature.daniel.schmeck.epost.de'"
send-hook debian-user-german@lists.debian.org 'my_hdr From: Daniel \
Schmeck <daniel.schmeck@epost.de> ; my_hdr Reply-To: \
debian-user-german@lists.debian.org'

Das funktioniert auch ganz gut.

Für meine Standardidentität hatte ich am Anfang auch my_hdr genommen.
Damit aber beim Antworten auf Mails automatisch die jeweilige Identität
genommen wird, habe ich die my_hdr-Einträge für From: und Reply-To:
entfernt und die folgende Einträge hinzugefügt:

set use_from
set from="Daniel Schmeck <mail@schmeckzilla.de>"
set reverse_name

Damit wird leider nur das From: im Header entsprechend angepaßt. Wie
setze ich dazu noch das Reply-To: entsprechend und die Signature-Datei.

Kann man mutt auch dazu bewegen, dass er beim neuen Schreiben einer Mail
eine Identität abfragt. Es sollten auch Reply-To: und Signature
entsprechend gesetzt werden.

Mit dem Mutt-Manual bin ich da leider nicht weiter gekommen. Könnt Ihr
mir vielleicht auch noch Online-Literatur zu Mutt (deutsch/englisch)
empfehlen.

Bin auch an Beispielkonfigurationen interessiert. Falls Ihr da ein paar
Quellen oder Beispiele für interessante Sachen in Mutt habt, ich würde
mich freuen.

Tschaui

Daniel

--