Allg. Frage zu Modulen

Hallo,

Als Ex-Mandrake-User wurde ich da vielleicht ein bisschen verhätschelt, aber
bisher funktionierte das verwenden von Modulen so:
Wenn ich ein neues Modul verwenden wollte, habe ich es compiliert und
installiert und dann wurde es "automatisch" geladen. Ein Beispiel wäre die
SCSI-Emulation (ide-scsi).
Bei Debian habe ich das nun auch gemacht (nachdem ich Kernel 2.4.19
installiert hab), allerdings werden diese Module nicht automatisch geladen,
was ja eigentlich auch klar ist.

Wie gehe ich also bei Debian damit um? Muss ich in /etc/modutils und
/etc/init.d immer entsprechende Einträge machen?

Vielleicht kann mir das jemand am ide-scsi Beispiel (oder einem anderen)
erklären.

Vielen Dank und Grüße
Martin

--