Re: sendmail trusted-users und X-Authentication-Warning

On Mon, Aug 05, 2002 at 08:34:53PM +0200, Thomas Hungenberg wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe ein Problem mit sendmail und trusted-users:
>
> In der sendmail.mc steht
>
> FEATURE(`use_ct_file')dnl
>
> und die Datei /etc/mail/trusted-users enthält eine Zeile mit "th".
> In der von sendmailconfig generierten sendmail.cf steht allerdings
> trotzdem nur:
[del]
> #Ft/etc/mail/trusted-users %[^\#]

Mal 'ne dumme Frage:
Hast Du im Verzeichnis '/etc/mail' noch mal den 'make' Befehl aufgerufen,
um die 'sendmail.cf' aus Deiner aktuellen 'sendmail.mc' neu zu erstellen?
Kann ja sein, dass 'sendmailconfig' auf Standardwerte zurück greift (nur
'ne Vermutung).

> # this is equivalent to setting class "t"
> #Ft/etc/mail/trusted-users %[^\#]
> Troot
> Tdaemon
> Tth

> Trotzdem fügt sendmail in jeder meiner Mails einen X-Authentication-
> Warning-Header ein.
>
> Woran könnte das liegen?

Weil die aktuelle Sendmail zwischen MTA und MSA unterscheidet?
Hast Du auch in Deiner 'submit.(mc|cf)' die entsprechenden Einträge?