Re: modconf hisax

Hallo Antje,
Hallo Liste,

Am Sonntag, 4. August 2002 16:28 schrieb Antje Fischer:
> Hallo allerseits,
>
> bin noch ziemlich neu bei Linux.
> Versuche grad Debian 3.0 zu installieren (flavor = idepci) und
> wundere mich, warum in modconf isdn und somit das hisax modul nicht
> auftaucht. wie krieg ich nun die avm fritzcard pci ans rennen?

Hast Du bereits installiert oder versuchst Du die Module bei der
Installation zu laden?
Welchen Installationsweg benutzt Du (CD's, Disketten, Netz..)?
Welchen Kernel genau hast Du ausgewählt (Version)?

Wenn Du bereits installiert hast dann schau doch mal in Dein "/boot"
Verzeichnis, dort sollte es eine Datei "config-$KERNELVERSION" geben
wobei KERNELVERSION die Version Deines kernels ist z.B. "config-2.2.19"
und schau in dieser Datei mal ob und wenn ja wie "isdn" und "hisax"
in Deinem kernel sind:

grep ^CONFIG_ISDN /boot/config-2.2.19

und

grep ^CONFIG_HISAX /boot/config-2.2.19

sollten diese beiden Befehle keine Ausgabe erzeugen kannst Du davon
ausgehen das Dein kernel die entsprechenden Module nicht bereit stellt.
In diesem Fall brauchst Du einen anderen kernel bzw. mußt Dir einen
neuen kompilieren.

sollten die beiden oberen Befehle eine Ausgabe erzeugen, dann poste
diese doch mal bitte.

Solltest Du noch nicht fertig installiert haben und "isdn" nicht
zwingend zur Installation benötigen würde ich Dir empfehlen erst einmal
ohne "isdn" fertig zu installieren und dann dem Problem auf den Grund
zu gehen s.o.

gruß
andreas well
--