Datums berechnung

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Datums berechnung
machen. Das ganze soll in einem Shell Script ablaufen um mir bestimmte
Termine anzuzeigen. Dazu will ich gerne auf das heutige Datum z.B. die
Zahl 7 Addieren. Herauskommen soll aber nicht 38.07.2002, sondern dann
bitte 07.08.2002.

leider bin ich mit allen möglichen Wegen die mir einvielen auf die Nase
gefallen. Ich habe probiert das Datum erst in Sekunden auszugeben und
dann 7 * 86400 zu addieren, aber wie komme ich dann wieder auf das Datum
welches angegeben werden soll?

Ich habe schon überlegt ein Verzeichniss zu erstellen, in welchem ist
Dateien anlege von 1 - 12 und hätte dann die jeweilige Zahl an Tagen die
der Monat hat in diese Dateien gesetzt. Nur das ist weit mehr
komplizierter als ich mir vorgestellt hatte.

Ich währe für Hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruss Henrik Hasenkamp

--
Henrik Hasenkamp

Hohenstein 88
42283 Wuppertal

Tel: +49/202 7473522
Mobile: +49/179 4554420
mailto:unknows@unknows.net

Eine Loesung haette ich aber sie passt nicht zum Problem.%