Re: Sound geht nicht mehr (Was: Linuxviren)

Moin,

> Äh nein, Ich habe keinen Sound mehr, Alsa startet nicht mehr, etc...
> so was in die Richtung.

wie waere es mit ein paar Informationen, die ueber diese vage
Fehlerbeschreibung hinausgehen? was sagt lsmod, cat /dev/sndstat, dmesg ...

> Modprobe es1371 gibt keinen Fehler aus, was kann man als nächstes machen,
> wenn man Sound haben will und eine SB PCI 128 hat (modul ist das richtige!)

Mittels Mixer die Lautstaerke hochdrehen?

Gruesse,

 Michael

PS: und  /usr/src/linux/Documentation/sound/es1371 mal lesen.