Re: apt-proxy errors (woody)

Hi anreas,

On Wed, Jul 31, 2002 at 11:41:52AM +0200, andreas well wrote:
> ich bin zwar nicht der Fragesteller aber da ich das Problem bei mir
> auch beobachten kann würde mich das mit den backends bzw. Protokolen
> auch interessieren.

Dieter und ich tauschen gerade Informationen/Logfiles und ich werde mich
wieder melden, falls ich etwas finden kann.

> Soweit ich die manpages verstanden habe ist
> "ftp2.de.debian.org::debian/" ein rsync backend;
> "ftp://ftp2.de.debian.org/debian/"; ein ftp backend und
> "http://ftp2.de.debian.org/debian/"; ein http backend oder liege ich da
> falsch?

Richtig.  Ich habe beim neueste Version (1.3.3) apt-proxy.conf erweitert mit
vorschäge für http Backends.

> Gibt es da eine generelle Empfehlung z.B http; ftp oder rsync?

Wenn möglich, http (Verbindingsaufbau ist schneller und Serverlast webiger),
aber Packages kann mann auch per rsync holen wenn sie groß sind.  Z.B:

add_backend /debian/                                    \
        $APT_PROXY_CACHE/debian/                        \
        http://ftp.de.debian.org/debian/                \
        http://ftp2.de.debian.org/debian/                \
        +ftp.de.debian.org::debian/

ftp ist nicht zu empfehlen, es sei denn es gibt kein http oder rsync.

> Die relevanten Einträge in "apt-proxy.conf" sehen bei mir so aus:

Ich wurde dir empfehlen, http statt rsync zu benutzen.  Ich hatte in 1.3.0
noch rsync empfohlen, weil http Support neu war aber es klappt doch ganz
gut.

Chris