Problem mit gnome-terminal (2.0.0-4) und Umlauten

    Hi,

    seit dem ich (eigentlich unabsichtlich, kanns aber nimmer
    aendern) meine unstable upgedated hab' und dadurch die ganzen
    gnome2 softwarepackete upgedated hab (vorher hatte ich
    gnome-terminal 1.irgendwas) werde die Umlaute im
    gnome-terminal einfach nicht mehr dargestellt.

    Ich schaffs ja nicht mal mir eine Schrift einzustellen die
    richtig dargestellt wird (sprich in Sachen font size meine
    Erwartungen entspricht). Wenn ich "Use the same font as
    other applications" aktiviert habe, dann stimmt wenigstens
    die Schriftgroesse (sieht nach einer 6x13 aus), zumindest ist
    sie die alte. Aber keine Umlaute. Komm' gerade drauf das ich
    eigentlich bei keiner Schrift die Umlaute habe ... naja :-(

    Mit dem alten gnome-terminal hatte ich folende Font:

    [Config]
    font=-misc-fixed-medium-r-semicondensed-*-*-120-*-*-c-*-iso8859-1

    Aber mit dem neuen font selection dialog (der mir nur erlaubt
    aus einer einizgen liste auszuwaehlen, nicht mehr wie frueher
    der auf mehrere register aufgeteilt war), kann ich mir das
    nicht einstellen wie ich's brauch. Die "fixed (misc)" und
    dergleichen font eintraege sind keine 6x13 sondern ein wenig
    breiter.

    Hab ich eventuell vergessen mir ein bestimmtes font package
    nachzuinstallieren bzw. muss/sollte ich das machen mit dem
    neuerem gnome-terminal ?

    thx fuer jeden Hinweis,

        - Markus

--