DAC960 smp Lockup

Hallo Leute,

da ich neu hier bin, stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Robert Fendt. Ich bin vor ca. 2,5 Jahren zur guten Seite der Macht gewechselt und setze seitdem Debian GNU/Linux zu Hause auf einigen Rechnern ein. Wenn ich nicht zu Hause vor den Kisten sitze, arbeite ich bei Fujitsu-Siemens Computers in Augsburg als Hardwareentwickler für Computer-Eingabegeräte.

So, jetzt aber mein Problem:
Ich besitze seit kurzem einen SNI Primergy 700 (Server) + einen Primergy 702 SE Plattenschrank. Folgende Konfiguration liegt vor:

- Der Server ist ein Mehrprozessorsystem mit 4 x PentiumPro200, 512MB RAM.
- Im Server ist ein Mylex DAC-960PD-3 3-Channel RAID Controller und 6 Platten eingebaut. 16MB RAM befinden sich auf dem Controller;
- Im Plattenschrank sind weitere 9 Platten eingebaut;
- Alle Platten sind Seagate 34713 (4GB, SCSI) und befinden sich in HotSwap Bays;
- Ich habe 3 Systemdrives eingerichtet:
	Systemdrive0 (/dev/rd/c0d0) = 2 Platten (im Server)         als RAID1 an Channel 0. Das ist mein Bootdevice;
	Systemdrive1 (/dev/rd/c0d1) = 4 Platten (im Server)         als RAID5 an Channel 0;
	Systemdrive2 (/dev/rd/c0d2) = 8 Platten (im Plattenschrank) als RAID5 an Channel 1. Die 9. Platte im Plattenschrank ist HotSpare;
- Als Netzwerkkarte verwende ich eine 3Com 3c905-TX;
- Kernel-Version ist 2.2.20, SMP-support, DAC-support und 3c905-support eincompiliert;

Der Server bootet ohne Probleme von /dev/rd/c0d0p1, der DAC wird erkannt und alle an ihm hängenden Platten werden hochgedreht, lokal gemountet und sind danach ansprechbar.

Ich habe daraufhin den NFS-user-server installiert und exportierte den kompletten Systemdrive2 (/dev/rd/c0d2p1) via NFS an meinen alten Server. Nun wollte ich den gesamten Inhalt einer Platte des alten Servers (30GB) auf einmal auf den neuen Server übertragen. Das klappte am Anfang ganz gut, irgendwann jedoch, mitten drinnen, erlebte ich einen Totalcrash des neuen Servers. Es half nur noch ausschalten, kein login mehr über ssh oder lokal möglich. Ich probierte es erneut, mit demselben Resultat.

Erst als ich mir einen neuen Kernel OHNE SMP gemacht und diesen gebootet hatte, funktionierte es. Ich weiß aber nicht, ob das nur Zufall war.

Kennt jemand von Euch dieses Problem? Gibt es eine Lösung (patch, Kernel-upgrade auf 2.4.x), so daß ich weiterhin mit SMP fahren kann, ohne daß mir die Kiste sporadisch absemmelt? Es wäre ärgerlich, wenn ich von 4 Prozessoren nur einen nutzen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Robbi