Re: apt-get

On Mon, 2002-07-29 at 10:14, Jonas Weismüller wrote:

> danach kannst du dir mit apt-cache show xine-ui Informationen ueber das
> package anzeigen lassen und dann mit apt-get install xine-ui installieren!

Perfekt. Ich bin begeistert...
Na ja, fast zumindest... ;-)
Dummerweise hab ich jetzt festgestellt, daß ich keinen Ton habe; aber
das werd ich schon irgendwie hinbekommen.

Allerding hab ich noch ein anderes Problem festgestellt:
Ich hab xcdroast installiert und muss dass Programm zunächst als root
starten um es zu konfigurieren. So weit, so gut:
su, Passwort, xcdroast
Ergebnis:
Gdk-Warning **: locale not supported by C library
Xlib: connection to ":0.0" refused by server"
Xlib: Client ist not authorized to connect to Server
Gtk-Warning **: cannot open display: :0.0

Tja, was soll mir das jetzt sagen?
Irgendwas scheint da ja mit der locale-Einstellung nicht zu stimmen,
siehe auch meine Ursprungsmail.
Nur was läuft da schief, bzw. unter welchem Stichwort kann ich mich da
schlaumachen?

Gruesse
Günther