Re: Was bedeutet diese Fehlermeldung?

On Sun, Jul 28, 2002 at 05:55:01PM +0200, Gerhard Engler wrote:
> Hallo Dirk,
>
> wenn ich NetBIOS over IP deaktiviere finde ich keinen weiteren Rechner
> im Netz.

Was heißt hier finden?
Was sagt ping von w2k auf den Linux?
Kannst Du Dich direkt per IP-Adresse von w2k auf eine Freigabe bei Linux
verbinden?
Oder ist es nur in der Netzwerkumgebung.

Ansonsten noch in der smb.conf:
# This will prevent nmbd to search for NetBIOS names through DNS.
   dns proxy = yes

Ist das gesetzt (fällt mir gerade auf, dass das bei Debian auf no steht)?

> os level = 65 ist eingestellt. Somit dürfte doch eigentlich das
> Masterbrwoserproblem gelöst sein?

Jein, Du musst testen was besser funktioniert, ob w2k oder Linux besser
geeignet sind. Bei mir machts die eNTe und es läuft.