Re: Was bedeutet diese Fehlermeldung?

On Sun, Jul 28, 2002 at 03:25:31PM +0200, Gerhard Engler wrote:

> Ich wollte WINS eigentlich vollständig loswerden.

> In W2K finde ich keine Option "WINS-Namensauflösung über DNS". Ich habe
> nur die Wahl zwischen:

Ups, sorry, ich habe mich verrant.
Stimmt, ist NT 4.0. :-(

> NetBIOS über TCP/IP aktivieren
> NetBIOS über TCP/IP deaktivieren
> NetBIOS-Einstellungen über DHCO-Server beziehen (derzeit ausgewählt)

Deaktiviere NetBIOS over IP, dann schaltet w2k in die DNS Auslögung um.

Bei, eigentlich hätte die eNTe den Pinguin auch über Broadcast finden
müssen, wenn beide im gleichen IP-Netz liegen. Dauert halt je nachdem
ziemlich. Wenn bei Dir kein Zugriff möglich ist, könnte auch ein Problem
mit der Wahl des Masterbrowsers (siehe mein erstes Posting) vorliegen.

> Damit bin ich nun bei Fragen zu W2K gelandet und habe diese Mailingliste
> verlassen. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp.

Von mir aus können wir es auch per Mail klären, vielleicht intressiert
es aber auch noch jemanden anders oder das Archiv?