AW: chrooted Postfix und sasl

>Wie soll z.B. der smtpd (gechrootet) mit pwcheck kommunizieren?

da sie sasl libs offensichtlich ohne Schwierigkeiten gefunden
wurden. Dachte ich naiverweise das ich einfach die passwd und
und die shadow datei sowie /etc/pam.d/ mit eimem Eintrag für
Smtp in chroot umgebeung kopieren muss.
Aber das reicht wohl nicht.

Diese Stratgie hatte übrigens mit der sasldb Erfolg. Ich habe
noch sasl-bin in ( neben sasl2 ) installiert und eine salsdb
angelegt und diese dann in die chroot Umgebung kopiert. Das
funtionierte ohne weitere Änderungen einwandfrei.

Die Lösung ist zwar nicht optimal, da ich jeden user zwei
man anlegen muss aber ich kann damit erstmal leben,da ich
auf Dauer sowieso auch LDAP umsteigen will. Aber dazu muss
ich wohl noch ein bisschen mehr von sasl verstehen