Re: SUSE-DEBIAN-config

Hallo Karlhanns,

* Karlhanns Spiegel schrieb [26-07-02 06:24]:

> ich habe gerade die woody3.0 Linuxtag auf eine freie Patition gelegt,
> super, alles klappte auf Anhieb.

Schön.

> Die 8 CDs sind bei lehmann bestellt, soll dauern-auch die Bibel von
> Ganten ist noch nicht greifbar.
> Nach der Anfängerzeit mit Susi werde ich denen lebwohl sagen, die Updates
> sind zu stressig, ausserdem wird es mir zu Klickibunti. Aber zu Euch zu
> stossen ist auch etwas sandig ;-)

Nicht so, wie es auf den ersten Blick aussieht.

> nun möchte ich meine recht umfangreiche Konfig ( wavelan, PCMCIA,
> Nameserver, ssh, dhcp, ppp schon mal vorbereiten. An das tool netconfig
> komme ich aber nicht mehr dran (testCD)
> gibt es eine List in der die Dateien und Direktories dazu beider Distries
> angegeben sind
> SUSE  -  -  Debian.  Damit könnte ich ?  denke ich mal die wesentlichen
> Dinge rüber kopieren.

Du kannst die Verzeichnisse und Dateien in /etc vergleichen. Hier
sollten sich die entsprechenden Anpassungen machen lassen.
Weiterhin hast du die Möglichkeit, dich über /usr/share/doc/*
schlau zu lesen.

> Oder gibt es eine Beschreibung deutsch für zufuß-Konfig des gesamten
> Netzwerks mit DEBIAN. Die Howto im SUSEPAKET ist recht alt und gibt
> Dateien an, duie nirgends existieren.

Wenn es um dein lokales Netzwerk geht, ist /etc/network/interfaces
mit interfaces(5) dein Freund.

Gruss Udo

--
Komische Leute gibt's.
Bestellen einen her, um die Klingel zu reparieren,