Re: Ich kann mich bei cyrus2 mich anmelden

Hi,
Thorsten Mauch wrote,

> Danke :)
> saslauthd -a pam funtioniert. ich hatte mittlerweile
> auch saslpasswd2 eine /etc/sasldb2 angelegt und
> cyrus dort leserechte vergeben.
> Später möchte ich in meinem system ldap umstellen.
> Rate ich richtig das ich dann einfach nur:
> saslauthd -a  pam_ldap starten muss ?

Falsch. saslauthd -a ldap , aber das funktioniert erst bei
cyrus-sasl 2.1.6 und nur wenn dieses experimentelle Feature
aktiviert wurde.
Andere weg ist in /etc/pam.d/imap einfach pam_ldap zu nutzen.

gruß
  Waldemar

P.S.: Finde mal heraus was TOFU bedeutet und stelle es ab, thx.

--
8485 D0CE 2743 656E 867C  5C93 0317 AFD8 BE21 BD90