Re: Courier IMAP-Server fehlerhaftes Logging

Hallo Waldemar,

Waldemar Brodkorb sagte:
> Frank Niedermann wrote,
>
> Ungewöhnlicher Wunsch, normalerweise freut man sich wenn Courier
> überhaupt etwas loggt.

Naja ich finde das war eindeutig zu viel ... alle 2 Stunden eine
50kb-Mail ... ;-)

> In man couriertcpd steht exact welche Möglichkeiten du hast:
> Zum Beispiel:
>       -stderr=logfile
> Set  program's  standard  error to the specified file,
> logfile.  The file is created, if necessary, and is opened in append
> mode.

Ja in etwa das was ich gesucht habe.

> Dies mußt du in dein Startscript unter /etc/init.d einpflegen.

Ist es nicht besser den Eintrag in die /etc/courier/imapd bei der
Variable TCPDOPTS einzutragen? :-)

Gruss,
  Frank
--