Re: procmail + cyrus-imap

Christian H. Kuhn wrote:
Hallo Ralf,

Ralf Lieb <rlieb1@htwm.de> on Tue, Jul 23, 2002 at 10:06:02PM +0200:

DELIVERMAIL="/usr/sbin/cyrdeliver -e"
:0
*
|$DELIVERMAIL -a ralf -m user.ralf ralf

exim sagt:
...=> ralf <ralf@localhost> D=procmail T=procmail_pipe

Ich begreif nicht ganz, was Du willst. Die Mails kommen ohnehin in die
Inbox. procmail kann sie lediglich woandershin kopieren. Wenn Du sie
an einen anderen User-Account haben willst, gehört das über den
aliases-Director geregelt. Falls ichs richtig verstanden habe, sag
Bescheid, dann sag ich Dir auch, wie das geht.

Hallo Christian,

ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Nach stundenlangen Mailverschlucken, hab ich
die Filterregel auf einfaches Durchreichen
gekürzt, um zu gucken, ob das wenigstens
funktioniert.
  Das funktioniert jetzt dank der Datei von Joerg.
(siehe anderer Thread)

Die Ausgabe von exim erzählt nix von procmail. Es wird der
procmail-Director aufgerufen, der den procmail_pipe-Transport
benutzt. Wenn Du nichts furchtbar verkonfiguriert hast, wird dadurch
auch procmail aufgerufen, aber es würde nichts schaden, die
entsprechenden Abschnitte Deiner exim.conf zu posten.

Nene, die exim.conf ist fast so jungfräulich, wie nach der
Installation. (Außer das es für lokale Nutzer über cyrdeliver
zustellen soll, wie bei cyrus beschrieben)

mfg
Christian

tschüß
Ralf