fsck bemeckert inaktes root-fs (was: kernel panic - root fs nicht gefunden)

Hallo Juergen, hallo Gemeinde,

"Juergen E. Fischer" <fischer@linux-buechse.de> on Tue, Jul 23, 2002 at 12:29:15AM +0200:

> ext2 aber als Modul.

Das war der Fehler, und da haette ich noch lange suchen koennen.

Neues Prob: Beim Booten wird jetzt erzaehlt, fsck koennte mit der
root-Partition nichts anfangen, ich sollte e2fsck drauf
loslassen. Starte ich aber von Diskette, mach den alten Kernel wieder
drauf und starte wieder von Platte, laeuft alles durch, also ganz ohne
fsck-Probleme. Was ists diesmal?

mfg
Christian