SquidGuard

Hallo,

ich versuche gerade mal, squidGuard einzusetzen. Dazu zwei Fragen:

1. Mein Rechner ist etwas schmalbruestig - hat nur 'ne P133er CPU. Die
squidguard-Prozesse beim Verarbeiten der blocklists sind aber arg
CPU-fressend. Und da ich die blocklists nicht dauernd aendere, reichte
es aus, wenn squidguard die einmal taeglich verarbeitete und nicht alle
paar Minuten. Kann man diese refresh-Zeit konfigurieren? Was habe ich da in
den doku-files uebersehen?

2. Welche Pakete sind noetig, damit das squidGuard.cgi-Programm laeuft?
Wenn ich mit links eine geblockte Seite aufrufe, erhalte ich den Hinweis
auf einen socket-Lesefehler (?), wenn ich einen anderen Browser
verwende, z.B. Opera, passiert gar nichts (Sichtbares).

Die Beteiligten:
Debian woody
thttpd-2.21b-11
squid-2.4.6-2