Re: Upgrade Woody -> Sid

Hi,

> Wenn Du dich nicht gut auskennst, würde ich dir prinzipiell sid
> abraten. Es ist durchaus möglich, dass bei sid mal ein Paket so
> richtig kaputt ist. Es heisst nicht umsonst unstable.

mit nicht gut auskennen meine ich die Paketverwaltung von Debian.
Ansonsten ist mir Linux kein Buch mit sieben Siegeln mehr, nur wenn man
die letzten 4 Jahre in der Firma unter SuSE entwickelt hat, dann muss
man sich schon ein wenig strecken, die grundlegenden Sachen umzulernen
und einen X-Server auch mal per Hand ans laufen zu kriegen. Leider ist
die im Handel befindliche Fachliteratur teilweise schon wieder veraltet.
Habe "Debian GNU/Linux" von Ganten und kann mit dem Kapitel über XFree 3
hinsichtlich XFree 4 nun wirklich nicht viel anfangen.

Bezüglich Sid/Woody/testing/unstable: Leider habe ich noch nicht so sehr
viel nützliche Doku dazu gefunden, inwieweit die einzelnen Versionen
sich unterscheiden und wieweit die Umbenennung der Versionen (bezgl.
Release Woody) durchgeführt wurde. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass
woody nach stable und sid nach testing gewechselt ist, allerdings kam
mir da gleich der Gedanke, dass da ein unachsames update/upgrade ja
sofort die woody-installations zerschossen hätte, wenn man das release
nicht früh genug mitgekriegt hat.

Sid möchte ich haben, da ich halt rumprobieren möchte und mir das KDE3
sehr gut gefällt und hier zuhause auch nicht unbedingt das rock solid
system stehen muss.

Ich habe woanders gelesen, das Sid immernoch unstable ist - verstehe ich
das jetzt falsch? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mit dem
release von woody die testing nach stable und die unstable nach testing
gesetzt wird!? Fragen über Fragen.

Kann mir mal jemand ein Dokument nennen, dass diese Vorgehensweisen
bezgl. Versionsbenennung etc. beschreibt? Dann bin ich gerne bereit, die
Sache nochmal von neuem anzugehen. ;-)

Gruss,
   Steffen