Re: Migration zu Linux

Hallo Eduard,

> Chance
>
> Du trollst.
Darf man hier nicht einmal seine freie Meinung aeussern auch wenn sie nicht
"korrekt" fuer jeden ist? Bin leider kein Hellseher und auch kein Computer
oder Linux Crack! Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber geht
doch auch hoeflicher? Es sollte auch eigenltich nur ein kleinen Denkanstoss
an euch sein, damit ich erfahren kann wie ihr darueber denkt!

> konfigurieren!
>
> Nicht schon wieder einer... Wie soll denn dein Wunsch-Interface mit
> der üblichen Konfigurationmethoden interagieren?
Ich stellte mir ein Interface vor, dass so aehnlich agiert wie "Webmin"
jedoch nicht von einem Webserver abhaengig ist, sondern unter X oder Console
bedienbar ist!

> Es könnte funktionieren, wenn du editierbare Konfig-Datei verbietest (ja,
den
> Zugang zu /etc sperrst und alle Programme audit'est, die damit was
> machen könnten) und jedem eine Registry aufzwingst. Selbstverständlich
> hätte dann auch jedes Programm eine klar definierte (=limitierte) Menge
> der Konfigurationsoptionen.
Versteh ich nicht !? Warum koennte es nur dann funktionieren ? Oder sollte
das von dir ein kleiner "Hinweis" sein doch dann eher Windows zu benutzen !?
;-)

> Dir ist schon klar, dass der wichtigste Argument freier Software die
> freie Erweiterbarkeit ist? Wenn du versucht, Entwickler mit
> solchen Massnahmen einzuschränken, wird das nur schiefgehen.
Ich hab nie versucht jemanden einzuschraenken und ich denke auch das sowas
moeglich ist ohne irgendjemanden einschraenken zu muessen ?

> fuer
>
> LOL.
"LOL" sag ich im Moment auch noch, aber was spricht dagegen?

> MfG,
> Eduard, kopfschüttend...
> --
Sorry, wenn ich versucht habe fuer mich ein bisschen mehr Klarheit in diese
haben (seit Juni). Ich lese immer alle Threads, weil man manchmal mehr
lernen kann als aus einem Buch!Diese Liste hat einfach eine gute Atmosphere und
eine gute Qualitaet wie ich finde! Du kennst ja bestimmt "Wer nicht frag bleibt
dumm", also stell ich lieber "dumme Fragen" um des besseren belehrt zu
werden und erwarte eigentlich auch eine Antwort die deines Alters entsprechen
sollte naemlich belehrend und nicht beleidigend!

VlG Jonas

P.S.: Wenn ich mir deine anderen Postings so ansehe, so bin ich sicher du
hast es nicht so gemeint! Wuerde mich deswegen interessieren, was dich so auf
die Palme gebracht hat, vielleicht per PM ?

http://www.gmx.net