Re: merkwürdiges Zitatzeichen in Emails

On Thu, Jul 18, 2002 at 10:06:40PM +0200, Hans-Georg Bork wrote:

> da mutt im internen pager alles als plaintext interpretiert, koennte es
> evtl. sein, dass entweder irgendein mailfilter alles in HTML
> (-aehnliches) umsetzt, oder ein MIME-type nicht richtig gesetzt ist,
> oder nicht der interne pager benutzt wird.

Hallo Hans-Georg,

da ich derzeit an meinem System wirklich nicht rumpfusche, die Lage
aber bei jedem Empfang anders ist, habe ich web.de in Verdacht. In
eine private Mail, die bei mir ankam, war eingeblendet:

  Warnung:
     Der HTML-Inhalt der E-Mail enthielt aktive Elemente wie Java,
     Javascript oder Formulare.
        Diese Teile wurden aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
	Möglicherweise ist die Darstellung der E-Mail dadurch
	beeinträchtigt.

(In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass die Absenderin eine
xls-Datei anfügte.)

Ist es denn eine erlaubte Sache, dass Server da etwas einsetzen?
Wenn ich den gesamten Header meiner letzten entstellten Mail in meinem
sent-mail betrachte, steht da:

Meine Mail, die von der Liste zurückkam, enthielt aber:

Wie kann es zu dem Ungterschied kommen?

Gruß Gerhard