Re: HD trotz udma100 saulangsam aber nur beim Lesen

Hi,

>Es ist nur
>leider nicht ganz einfach, diese Platte mal an den ersten IDE-Port zu
>stecken, um den zweiten als Fehlerquelle auszuschließen, da sie voll
>mit Daten ist und ich nicht weiß, wohin damit auf die Schnelle.
kleiner Vorschlag: HDD an primary Master, ein CDROM an secondary Master und dann mit Knoppix CD
booten. Die müßte ja hdparm haben?!? Und dann damit mal testen. Dann kannst du die Daten auch
auf der Platte lassen ... Ansonsten würd ich mal probieren, die Platte vielleicht in einen
anderen Rechner einzubauen und damit mal zu testen.

bye Enrico