Re: Migration zu Linux

In Message <[🔎] 20020716054953.GA9662@zombie.inka.de>
Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:

> Du trollst.

> Nicht schon wieder einer...

> Eduard, kopfschüttend...

Hi,

ich finde Deinen Ton ziemlich unangemessen. Was Jonas da macht (Zu
versuchen seine Firma zu einer Linux-Migration zu bewegen) halte ich
für sehr Unterstütztenswert.

Ich teile allerdings Deine Skepsis bezüglich eines allgemeinen
grafischen Konfigurationsinterfaces. Sowas hat SuSE schon versucht,
vergeblich wie ich finde. Aber solche Tools wie Linuxconf oder Webmin
sind schon recht praktisch, vor allem, weil sie optional sind.

Ich denke wenn man Linux im Desktopbereich einsetzt, reicht es nicht,
einfach nur das Betriebssystem auszutauschen. Man muß auch die EDV
entsprechend umstellen um die Vorteile eines Unixartigen
Betriebssystems voll ausunutzen. Der Sysadmin kann unter Linux viel
mehr tun, um seinen Usern eine stringente, einheitliche Oberfläche zu
bieten.

--
Rolf Herzog | her@gmx.de                     | HP: www.culthea.de
Duisburg    | herzog@falkag.de               |