Re: Mails in Mutt in verschiedene Mailboxen einsortieren

* Thus spoke Daniel Schmeck [15-07-02|19:36]:

Hallo,

> Hab mich noch nicht mit procmail beschäftigt. Und hatte bis jetzt noch
> keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
>
> Auf Dauer wäre das mit Procmail vielleicht auch eine Alternative. Kannst
> Du mir vielleicht eine Beispielkonfiguration oder eine deutsche
> Anleitung mailen.

Ein Beispiel:
Ich nehme an, du holst mit fetchmail deine Mails ab. In deiner
~/.fetchmailrc, einen Mail Delivery Agent Eintrag ala

  | mda "/usr/bin/procmail -d %s"

vornehmen. (fetchmail ist hinterhältig, tötet Mails!;)

Eine ~/.procmail erstellen mit entsprechenden Rezepten, z.B.:

  | :0:
  | *^TO_debian-user-german@lists\.debian\.org
  | in-l-de-debian-user

Nicht vergessen diverse Variablen, wie PMDIR, LOGFILE, MAILDIR, VERBOSE,
DEFAULT, PATH, FORMAIL, SENDMAIL...deinen Wünschen gemäß zu setzen. Was
sich hinter den Bezeichnungen verbirgt und was Du brauchst, verraten die
manpages. (procmail's Code ist widerlich!;)

Die manpages sind voll von Beispielen. Die 'SEE ALSO' Sektion stellt
weitere Hinweise, z.B. zu procmailex(5), procmailrc(5) - betreffs
Konfigurationsdatei - zur Verfügung.

mutt richtig konfigurieren, mit 'set spoofile', 'mailboxes ! =foobar'
entsprechend aufklären. (mutt, ja mutt ist geil!;)

 - <http://www.google.com/>
 - <http://groups.google.com/>

Tschüss,
	Wolle
--
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn
 jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."