Mails in Mutt in verschiedene Mailboxen einsortieren

Hallo,

seit ich auf Debian umgestiegen bin, versuche ich Mutt zu benutzen. Es
hat soweit funktioniert, nach einigem Einlesen in die Doku hab ich Mutt
einigermaßen konfiguriert.

Da ich verschiedene Listen habe, versuche ich natürlich die ganzen Mails
in die verschieden Mailboxen einzusortieren.

Da ich procmail nicht nutzen will, muß ich Mutt dazu verwenden.

Z.B. debian-user-german habe ich als Liste gekennzeichnet und abboniert
(lists subscribe).

Manuell klappt das Verschieben auch gut.
( T
  ~l ~h debian-user
  ;C =deb-user
  ;d )

Dasselbe hab ich auch schon als HOOK versucht. Es müßte doch ein
mbox-hook sein. Oder irre ich mich da. Die entsprechenden Versuche in
der .muttrc scheiterten jedoch kläglich. Es passierte einfach nichts.

Wie mache ich das?

Tschaui

Daniel