Re: Zentrale Mailablage (procmail, fetchmail, exim, imap)

[ Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> - 14.07.2002 23:36:47 ]:

> Kai Weber <kai.weber@glorybox.de> wrote:
> [...]
>
> Mit courier-imap oder uw-imap (letzteren besser vermeiden) hast du
> weiterhin eine ganz normale Mailverzeichnis, du kannst weiter procmail
> verwenden, bei cyrus gibt es dafuer sieve.

Auch bei den CYRUS-IMAP kannst du weiterhin procmail verwenden,
geht ohne probleme. SIEVE steht einfach zusätzlich <alternativ> zur
Verfügung. Bei uns läuft fetchmail --> procmail --> Cyrus-Imap für
Post holen, mutt/Outlook --> exim für Post senden

> Die Befehle stehen zumindest im RFC, der Client-Support dafuer ist
> eine andere Geschichte, mutt kann das nicht.

Sehe ich anders. Ich habe hier mutt am laufen und kann alle mir
bekannten Suchoptionen nutzen. Ich habs nur noch nicht hingekriegt,
das die gelesenen Mail automatisch in andere Ordner verschoben
werden. Muß zur Zeit noch per Hand erledigt werden. Bin für jeden
Tip dankbar. Die Windows-Clients benutzen OUTLOOK und haben sich
bis jetzt nicht beschwert ( Vielleicht weiß keiner, wonach er suchen
soll ??? ) :-)

Tschüß
JH

--
Cyrus Computer GmbH Juergen Hamel

If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed...
..oh wait, he does.