pcf Hin und Her konvertieren

Wo wir grade die Threads über X haben:
Ich hätte meine Maus gern etwas größer. Der Standardpointer lässt sich
auf dem Notebook bei sehr hellen Umgebungen nur sehr schlecht finden.
Da es reicht, ein entsprendes pcf.gz File zu erzeugen und in Fontpath von
X abzulegen, dachte ich, ich "zaubere" mir meinen Cursor mit Gimp selber.

Blöd nur, daß ich nix finde, wie man denn ein Bild nach pcf konvertiert.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß pcf eine Fontinfo ist. Leider
habe ich mir bisher noch keine Fonts selber erstellt, als daß ich wüsste,
was genau zu tun ist. :)

Für Hinweise Dankbar!
--
regards, gr.