Bilder einer DigiCam mit EXIF Informationen betrachten

Hallo,

ich suche nach einer komfortablen Moeglichkeit Bilder eine DigiCam
anzuschauen. Dabei sollte ich moeglichst auch die Anzeige der EXIF
Informationen einschalten koennen.

Momentan mache ich das mit eog, da kann ich aber nicht einfach sagen
'Naechstes Bild im Verzeichniss', und eog kann keine EXIF Informationen
auslesen.

Nach den Treffern von 'apt-cache search exif' gibt es da nichts was ich
mir aber nicht vorstellen kann, da:

libexif-gtk3 - Library providing GTK+ widgets to display/edit EXIF tags

sicher nicht geschrieben wurde ohne eine Applikation die das nutzt.

Kennt da jemand was?

Danke!

--
MfG Thomas Mueller - http://www.tmueller.com for pgp key (95702B3B)