Re: USB-Drucker

Hallo Malte,

* Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> [13-07-02 20:33]:
> Hallo, es ist mir fast peinlich, aber da ich nun schon seit einer Stunde
> erfolglos rumbastel (und im Netzt suche) doch mal die bestimmt schon oft
> gestellte Frage an die Liste:
>

> Ich will einen Drucker über den USB Bus zum laufen kriegen (unter SuSE
> ging es schließlich auch)

dann muss es unter Debian auch gehen ;-)

> (Es handelt sich um einen Brother HL-1250 Laserdrucker)

genau diesen Drucker hab ich gestern innerhalb von 10 Minuten mit
USB zum laufen gebracht...

du solltest es vllt mal mit CUPS versuchen, ich hab nur folgendes
gemacht:

$ modprobe printer
$ modprobe uhci
$ /etc/init.d/cupsys restart # damit CUPS die usb-lp devices findet

im CUPS-Webinterface den port des druckers von /dev/lp0 auf
/dev/usv/lp0 umgestellt

...und schon lief das ding.

Weiss nicht, ob dir das hilft, und du CUPS benutzen annst/willst,
aber zumindest hats bei mir so funktioniert

Alex

--
registered Linux user #276860
GnuPG KeyID: E2506441