Re: exim und normale user?

Marcus vA <mva121@gmx.net> wrote:
[Probleme mit exim]
> Sehe ich es richtig, dass die korrekte Option -t sein sollte?

Hallo!
Kommt vermutlich aufs Programm an, mutt uebergibt die Adressaten als
Argumente anstatt sie $sendmail mit -t selbst aus den Cc: und To:
Headerfeldern raussuchen zu lassen.

> Also aus sylpheed heraus z.B. /usr/sbin/exim -t als externen Sender?

> Wenn ja, so besteht das Problem der Zugriffsrechte immer noch :-/.

Normalerweise sollte das einfach so ohne haendische Aenderungen
funktionieren, bei mutt steht bei mir beispielsweise $sendmail
auf dem voreingestellten Wert "/usr/sbin/sendmail -oem -oi", ich
musste da gar nicht herumfingern.

printf 'From: ametzler@downhill.at.eu.org\nTo: ametzler@localhost\n\nfoo\n'\
 | /usr/sbin/sendmail -t
sollte entweder ein Mail an ametzler@localhost verschicken oder mit
-d10 eine sinnvolle Fehlermeldung liefern.

Nur aus Neugier: Warum willst du eigentlich von postfix zu exim
wechseln?
                cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_