Re: squid: Problem mit Namensauflösung

Rainer Ellinger schrieb:

> Die eleganteste und sauberste Lösung ist ein lokaler DNS, der eine
>[...]
> Was die TLD angeht nehmen die meisten etwas wie .local oder

Das ist wahr, ich werde dennoch den 2.5er-pre-Squid aufsetzen, denn
das geht viel schneller als allen Clients den neuen DNS und eine
Domäne unterzuschieben, es sind zusammen mit den Windows-Kisten
etwa 150 Rechner im betreffenden LAN. DNS-Domäne gibt es keine,
Hostnamen werden z.Zt. mit YP (NIS) aufgelöst, wie die das mit den
Windows-Rechnern machen weiß ich nicht, geht mich nix an  :)
Das -pre im Namen des Squid ist auch nicht so wichtig - ist nicht
mission-critical ...

Danke für die Antworten ...

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!