Re: Systembootdiskette ohne LILO

Hallo Bernd und Peter,

vielen Dank für Eure Tipps..
..
>hast Du schonmal einfach "cat /vmlinuz >/dev/fd0" probiert?
>Der Kernel hat normalerweise ja schon das richtige root-device
>(in /usr/src/linux/Makefile steht normalerweise die Zeile
>"export ROOT_DEV = CURRENT").
...alleine mit "cat /vmlinuz >/dev/fd0" bootet die Systembootdiskette
noch nicht, da kommt weiterhin
AX:0212
BX:9400
CX:5001
DX:0100.
0224
fortlaufend auf dem Bildschirm...

...aber wenn ich nach dem Einstieg übers ramgeladene
Rescue-System boot=/dev/sda nach boot=/dev/fd0 in der
lilo.conf ändere und entsprechend LILO in den Disketten-MBR
schreibe, dann kann ich einwandfrei von der Systemdiskette booten.
..und der MBR der Win95-hda-Platte bleibt, wie gewünscht, unberührt.

Also in diesem Fall: Systembootdiskette _mit_ LILO !!

Vielen Dank auch nochmals,
schöne Grüsse,

Christoph