Re: Booten von SCSI

Markus Hansen <markhansen@gmx.de> schrieb:

> Mein System (Amibios) bietet ein Bootmenu auf F8 oder eine
> E!instellung via Bios an. bei beiden kann ich SCSI wählen, und IDE
> auch abwählen.  Immer bootet das Ding von der IDE Platte.

Vermutlich Fallback auf IDE, weil der HA nicht reagiert da er sich
nicht zuständig fühlt.
Im Rechnerbios sagst Du dem Rechner selber, daß er von SCSI booten soll.
Aber dem SCSI Hostadapter musst Du natürlich auch noch sagen, daß er
überhaupt und von welcher ID er booten soll.
Also ruf das Dawi BIOS auf und stell das da auch entsprechend ein.

Falls Du noch ganz viel Pech hast, stammt die alte Installation von
einem anderen HA mit dessen Mapping der Dawi dann vielleicht nicht
zurechtkommt und legt sich dann dennoch auf die Nase - dann hilft
nur Neuinstallation. Das ist aber extrem unwahrscheinlich, da außer
Adaptec die meisten HAs erfreulich flexibel sind. Ich wollte es nur
der Vollständigkeit halber noch erwähnen.

Gruß,

Marcus

--
                   It's not a bug, it's tradition!