Re: Channel-Bundling (MPPP) Problem - bitte um Hilfe - Solved

Hallo nochmals,

vorweg, F.B's letzte Mail brachte auch mir endlich die Erleuchtung - es
klappt nun =8-))) .

On Wed, Jul 10, 2002 at 11:10:57PM +0200, Frank Barknecht wrote:

> [...]

Wie Frank bemerkt hat, ist device.ippp0 ebenso wie das neue
device.ippp0+1 ohne irgendeine Änderung wie in den diversen README's
vorgeschlagen, zu verwenden 8-| .

{BTW sollte man bereits was verändert haben, sollte man sich's
zumindest merken !!! X-((  }

ACK ~8-)

Zusammengefasst war es nun so:
Also funktionierendes ippp0 vorausgesetzt (device.ippp0 und
ipppd.ippp0 vorhanden) habe ich device.DEVICE ...

>       to be found in /usr/share/doc/isdnutils/examples/default/device.DEVICE.gz

... nach /etc/isdn/ kopiert und in device.ippp0+1 umbenannt.

> Dafür habe ich dann die Beispiel-Datei (liegt jetzt wohl unter
> /usr/share/isdn/default/device.DEVICE) nach /etc/isdn/device.ippp0+1
> kopiert, oben die Telefonnummern eingetragen und fertig.

Danach einfach die Telefonnummern im neuen device.ippp0+1 ebenfalls
editiert. Hier war interessant, dass die 'Leadingzero' im Gegensatz
zur Angabe in der device.ippp0 plötzlich Beachtung erfuhr und ich
meine Providernummer ohne die LZ angeben musste.

Danach einfach ein beherztes /etc/init.d/isdnutils restart
(und ignorieren der Meldung über die fehlende Kernelunterstützung für
PPP }-> )

> In device.ippp0+1 habe ich den DIALMODE auf "manual", weil ich nicht
> immer zweimal drin sein will.

Ich hab' device.ippp0 auf manual und device.ippp0+1 auf auto - scheint
zu funktionieren, dass er sich bei Bedarf dazuwählt.

Danke nochmals allen Beteiligten für Geduld und Hilfe :-))

Einen schönen Tag wünscht ...

--

M.f.G.

Georg Koss