Re: deutsche Tastatur unter X

Hallo und danke nochmal für die großartige Hilfe,
  das Problem war das folgende: In dem Verzeichnis '/etc/X11/xkb', oder
'/usr/X11R6/lib/xkb', befand sich eine Datei namens 'X0-Config.keyboard', deren
Inhalt eine InputDevices-Sektion für ein amerikanisches layout war. Woher die
allerdings gekommen ist, weiß ich nicht.

> Danke für die Info
>
> Hast Du den die Lösung die in dem Link, den ich Dir in meiner ersten
> mail genannt habe, aufgeführt ist einmal ausprobiert?

Siehe oben...