Re: Mal wieder Traffic-Analyse

Hallo Andreas,

* Andreas Eichner schrieb [09-07-02 15:43]:
> Hallo Leute,
>
> ich suche ein Tool um auf einem NAT-Gateway Statistiken über den Traffic
> zu erstellen. MRTG für die komplette Leitung hab ich schon installiert.
> Jetzt möchte ich das noch Host-bezogen machen, damit ich von jedem Host
> den verursachten Traffic sehen kann.
>   Bin mir sicher, in der letzten Zeit hier in der Liste schon mal was
> gelesen zu haben, aber ich find's einfach nicht in den Archiven.
>
> Wäre schön, wenn sich jemand an sowas erinnert...

Ich hab da was kleines auf
http://woody.informatik.uni-oldenburg.de/stats.

Das geht so im Moment aber nur auf einem Host für einen Host. Wäre
sicherlich über mail und procmail auch für mehr als einen Host
machbar.

Bei Bedarf mail ich dir das gerne zu.

Gruss Udo

--
LINUX wird nie zum meistinstallierten System -
so oft wie man Win98 neu installieren darf!