Re: tdsl, can't reconnect

On Tue, 9 Jul 2002 10:58:02 +0200
Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> wrote:

> Hallo,
> folgendes. Wenn ich den Rechner neu starte, wählt er sich einwandfrei
> bei T-online ein.
> poff und dan wieder pon funktioniert auch einwandfrei.
>
> Also in /etc/crontab:
>
> #verbindet adsl
> 0 7 * * * root /usr/bin/poff dsl-provider > /dev/null
> 1 7 * * * root /usr/bin/pon dsl-provider > /dev/null
> 2 7 * * * root /bin/ping -c5 www.netcologne.de > /dev/null

[...]
> demand und idle sind gesetzt.
>
> Ich möchte nicht nur einen Ping senden, damit die Connection wieder
> aufgebaut wird sondern kontollieren können, wann disconnected wird
> (damit ich downloads entsprechend steuern kann). Also erst
> disconnecten und dann wieder reconnecten. DOD brauche ich nur, falls
> es aus irgendwelchen Gründen zwischendurch mal zu einem disconnect
> kommt.
>
> Gruß
> Uli

Hi Uli,

versuch mal in /etc/crontab folgendes:

#verbindet adsl
58 6 * * * root /usr/bin/poff dsl-provider > /dev/null
1  7 * * * root /usr/bin/pon dsl-provider && /bin/ping -c5
www.netcologne.de > /dev/null

Laß POFF für den Verbindungsabbau etwas Zeit (je nach Anzahl und
Komplexität der zu beendenden Prozesse). Den PING kannst Du direkt nach
erfolgreichem PON ausführen lassen, klappt ganz gut.

Gruß CHristian