Re: Unterschiedliches Verhalten startx vs. gdm

Hallo Jan,

Am Die, 2002-07-09 um 10.24 schrieb Jan Rompca:
> Ich weiss nicht ob es daran liegen kann, aber da du gdm benutzt.
> Beim Start von X mittels startx wird die Datei ~/.xinitrc (in
> home-Verzeichniss des Benutzers) ausgewertet soweit sie existiert. gdm
> dagegen hat eigene Wege und benutzt Dateien im /etc/X11/gdm. In deinem
> Fall wahrscheinlich /etc/X11/gdm/Sessions/KDE. Schaue mal dort nach und
> vergleiche mit .xinitrc. Du koenntest auch so vorgehen:

Vielen Dank, das war der tip den ich gebraucht hab :-)
In /etc/X11/gdm/Sessions/KDE wurde noch ohne mein Wissen per xmodmap
eine Tastaturbelegung geladen. Nach Auskommentieren der entsprechenden
Zeilen hab ich auch beim Einloggen über gdm im KDE eine voll
funktionsfähige Tastatur.

MfG
TorWo