Re: Bootmeldungen protokollieren

> Auch nicht in "/var/log/kern.log" und "/var/log/dmesg"?

Nein!
Beispiel (nur Beispiel, es geht mir nicht um dieses Modul!):
Ich habe den Treiber für meinen Ethernet-Chip SiS900 fest im Kernel. In
den Bootmeldungen auf der Console finde ich folgendes (wahrscheinlich
Überreste aus "alten" Kernelzeiten):
Stimmt ja auch, das Modul gibt es nicht (mehr).
Ein grep über _alle_ Dateien in /var/log findet mir aber diese Meldung
nicht!

> Du kannst syslog entsprechend konfigurieren und wenn Dir das noch
> nicht

syslog hilft hier wohl nicht, der läuft zu dieser Zeit noch nicht.

> reicht kannst Du "klogd" auch noch ein anderes log level verpassen:
>
> man klogd

klogd ist vielleicht ein Ansatz, obwohl ich erst einmal zweifele. Denn
ich will nichts anderes als Meldungen, die beim Booten auf der Console
ja schon erscheinen parallel in einem logfile haben, damit ich da mal
in Ruhe und bei Gelegenheit durchgehen kann.

Gruß
Rüdiger

Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com