xinetd macht reverse lookups zu ungewoehlichen IPs

Hi,
Ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem, bei dem ich nicht
weiterweiß :-(
ich musste mein Notebook leider neuinstallieren mit woody (weil
irgendwas beim aufwachen aus dem Sus2Ram den Speicher durcheinander
gebracht hat :-(

Anyway, seit der Neuinstallation von
leafnode, xinetd und slrn von woody (mitlerweile habe ich auch schon
die unstables mal probiert.)
mach bei jedem Aufruf vom News Port 119, auch beim "telnet localhost 119"
der xinetd einen reverse lookup auf eigenartige Adressen:

198.151.192.0.in-addr.arpa/PTR/IN
205.68.160.0.in-addr.arpa/PTR/IN
207.168.0.0.in-addr.arpa/PTR/IN
207.116.224.0.in-addr.arpa/PTR/IN
...usw

Vor jeder dieser Adressen fragt er auch freundlich nach localhost/AAA/IN
wie es auch sein soll.

In meiner hosts sind alle Namen und IPs sauber aufgelöst, sowohl die
localhost Adresse als auch die hostname Adresse.
Bind habe ich zwar installiert, aber die resolv.conf enthält meinen
lokalen router/proxy/NS auf dem ich auch obige Auflösungen protokolliert
habe.

any Ideas?

gruß
Christoph