Re: IP ändern

Frank Strauss schrieb:

[...]

A> Versuchs mal mit /etc/init.d/networking reload ( restart ). Ich denke
A> dein Problem ist das IP-Spoofing, bzw. der Schutz dagegen.
Hab ich gerade probiert, funktioniert leider nicht.
In interfaces wie beschrieben die IP von 192.168.10.10 auf xx.25
geändert, ifdown -a, ifup -a und networking reload (und auch restart
ausprobriert)ausgeführt.
Ifconfig zeigt koreckt die neue IP an, aber wieder keine Verbindung...

Hast Du da irgendeine route gesetzt, die den Datenverkehr falsch umleitet und die über ein anderes Skript als /etc/init.d/networking gesetzt wird?

Achja, ich habe 3.0 beta Woody installiert.

A> Es gibt von Woody eine beta? Das ist dann also eine Meta beta :-)

So ist die Bezeichnung der CD-Images...

Hast Du schon mal ein Update über das Internet gemacht?
Woody Quellen in /etc/apt/sources.list eintragen und $ apt-get update; apt-get upgrade; aufrufen.
Mir ist zwar kein networking-Bug bekannt, aber wer weiss.