Re: dist-upgrade und tsch

> Ausserdem, hattest du nicht so gegen 3h geschrieben,
> du hättest deine Maus unter X am laufen? Dann musst
> du doch eigentlich nur noch aus der generierten
> XF86Config das Protokoll ablesen und nach der Doku
> von gpm die entsprechende Bezeichnung raussuchen(?)

Das ist mir ja so unverständlich! Unter X lief es
heute morgen auch so:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "SendCoreEvents"  "true"
        Option          "Device"          "/dev/mouse"
        Option          "Protocol"        "ImPS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"
"false"
        Option          "ZAxisMapping"          "4 5"
EndSection

/dev/mouse ist ein link auf /dev/psaux.
Aber gpm lässt sich nur noch über fups2 zum
funktionieren bewegen. Warum wissen die Götter.
Jetzt steht folgendes in der gpm.conf:

device=/dev/psaux
responsiveness=
repeat_type=
type=fups2
append=""

Nachdem nun gpm wieder funktioniert, habe ich in der
XF86Config-4 /dev/mouse gegen /dev/gpmdata ersetzt und
es läuft überall bestens (heißt als 3-Tasten-Maus, das
Scroll-Rad interessiert mich jetzt nicht).

Im Nachhinein klingt das alles harmlos. Letzte Nacht
hatte ich aber total den Überblick verloren, weil
plötzlich eine "Kleinigkeit" nach der anderen über
mich hereingebrochen ist. Und ich bin einfach
überhaupt noch  nicht fit in dem Zeug. Vielleicht bin
ich ja noch lernfähig ;)

Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind
wir einen Schritt weiter :)

Danke nochmal!

Gruß
ernohl

Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com