spamassassin: spamd Zombie

Hallo,

ich scheine Spamassassin irgendwie falsch zu benutzen. Ich habe in
meiner Prozessliste immer einen Zombie spamd, der offensichtlich nach
dem ersten spamd gestartet wird. (Zeilenlänge angepasst)

| 159 ?        S      0:00 /usr/bin/perl /usr/sbin/spamd -c -d \
|                          --pidfile=/var/run/spamd.pid
| 204 ?        Z      0:00 [spamd <defunct>]

In meiner /etc/defaults/spamassassin habe ich nur

| ENABLED=1
| OPTIONS="-c"

Und auch in der .procmailrc den Dreizeiler, wie in der Doku beschrieben

| :0fw

| :0 :
| trash/spam

Welche Dokumentation habe ich übersehen und sollte ich nocheinmal
wälzen? Benutze ich Spamassassin tatsächlich falsch? Merkwürdig ist
noch, das die Prozess-ID für den spamd-Zombie 204 immer die gleiche ist.
Liegt wohl an der Startreihenfolge.

Spamassassin ist ja prinzipiell super und erschlägt fast 95% Spam. Aber
es ist sehr langsam.

Kai