rivafb Optionen für 1024x768?

Hallo,

ich versuche den RivaFB-Modus zu aktivieren um auf meiner GeForce 256
DDR eine "vernünftige" Konsole benutzen zu können.

Der FB-Modus funktioniert prinzipiell. Allerdings bekomme ich nur
eine Auflösung von 640x480. Kerneloptionen, die ich schon ausprobiert
habe:

| video=rivafb:1024x768-16@75
| video=rivafb:1024x768@75-16
| video=rivafb:1024x768
| video=rivafb:1024x768-16

Die Meldung beim Booten bleibt trotzdem immer

| rivafb: RIVA MTRR set to ON
| Console: switching to colour frame buffer device 80x30
| rivafb: PCI nVidia NV16 framebuffer ver 0.9.2a (GeForce-DDR, 32MB @0xD8000000)

Habe ich eventuell eine Option im Kernel vergessen, damit das
funktioniert? Brauchbare Anleitungen für rivafb habe ich nicht googlen
können. Falls mir jmd. helfen könnte...

Kai