Re: crontab Problem war: ISDN Einwahl je nach Tageszeit zu anderen ISP?

Hallo Liste,

Um nochmal darauf zurückzukommen (Vielleicht hat es ja sogar für
den ein oder anderen einen Nutzen):

Am Donnerstag, 27. Juni 2002 01:06 schrieb Gerhard Gaussling:
> [...]
> Hat jemand eine Ahnung, weshalb das script von crontab gestartet
> nicht durchläuft, und was für Möglichkeiten es da gibt, das es
> vollständig ausgeführt wird?
> [...]
> Es wird nicht wie gewünscht (und angekndigt) die Verbindung zu
> provider 1 abgebaut, und zu provider 2 wieder aufgebaut.
>
> Ich habe da leider keinen Dunst...

Inzwischen ein bischen mehr:

Im Script ist eine Zeile, in der das script pon_lcr aufgerufen
wird, ohne
genaue pfadangabe. Das funktioniert von der konsole, aber nicht von
cron aus.

> Vielen Dank schon mal
>
> gerhard
>
> ps: Ich bin nach wie vor offen für weitere Anregungen, was das
> script anbelangt

Meine zeitgesteuerte providerwahl funktioniert inzwischen, ich weiß
allerdings als 'newbie' nicht, was ich von den scripts halten soll.
Wen es interessiert, oder wer Verbesserungsvorschläge dem kann ich
sie gerne zumailen.

Jetzt fehlt noch ein Verbindungslog mit Gebührenstatistik und
ähnlichem Luxus.

Vielleicht gibt es da ja noch Anregungen von Euch?

ciao

gerhard

ps:
Dritter der 3. Versuch diese Mail in die Liste zu bekommen ist auch
gescheitert. Ich nehme mal an, das Attachments grundsätzlich nicht
durchgehen, das ist wohl auch besser so. Falls Interesse an den
Scripts besteht, bitte per PM mailen.