Re: nvidia-Problem

Am Samstag, 6. Juli 2002 12:16 schrieb Goran Ristic:

> Hmmm...Ich habe auf die Mail ein bounce erhalten. -
> <<cut>>
> Versuch sie mal.
> Du musst für die TNT nur den Eintrag im Chipset ändern.
>
> Generell:
> Ich habe zwei funktionierende Varianten anzubieten; einmal die
> mit dem originalen Treiber und TwinView (incl. TV-Out) und einmal
> die mit dem XFreeeigenen Treiber.
> Falls also generelles Interesse besteht, poste ich sie hier, oder
> wir packen das mit in die FAQ (...udo?...).

Hallo Goran,

Ich habe leider noch keine email von Dir bekommen. Das mit dem
Bounce ist mir rätzelhaft. Versuch sonst noch
<gg_debian_lists@web.de>, das sollte funktionieren.

Übrigens habe ich die letzten zwei Tage E-Mails der Liste erhalten,
die vom 13-15.05.2002 stammen, zum Teil doppelt. Wie kann man sich
das denn erklären?

Außerdem habe ich gestern Nachmittag eine E-Mail an die Liste
gesendet, die bis Jetzt noch nicht bei mir eingegangen ist, aber in
kmail im 'gesendet' Ordner liegt. Ich versende mit exim. Sie
enthielt einen Textanhang mit shell-scripts. Kann das damit
zusammenhängen? Vielleicht sende ich eine Kopie...

Eigendlich habe ich ein fontproblem mit scribus (kate & co. zeigen
ale TruTypefonts an) . In dem entsprechendem Thread wurde ich auf
die xlib Fehlermeldung aufmerksam gemacht, ich solle erstmal nvidia
mit glx-Unterstützung installieren und schauen, ob die Meldung

X Error of failed request:  86
  Major opcode of failed request:  51 (X_SetFontPath)
  Serial number of failed request:  8
  Current serial number in output stream:  10

dann auch verschwindet, und scribus die fonts findet.

Ich lese jetzt erstmal
http://channel.debian.de/faq/ch-confighw.html#s-nvidia
/usr/share/doc/nvidia-kernel-src/README.Debian
/usr/share/doc/nvidia-glx-src/README.Debian

Ich hatte das Problem eigendlich zurückgestellt, da ich mit dem
nv-treiber soweit zufrieden bin, und bislang noch nicht mit blender
oder anderen OpenGL Anwendungen arbeite.

Falls sich damit aber so manches anderes 'Zipperlein' meiner
Debian-Installation in Luft auflösen sollte umso besser.
Ich fürchte allerdings das Gegenteil, z.B. X wegen
'Fehlkonfiguration' nicht mehr starten zu können und das ganze
Wochenende an meiner Installation zu schrauben.

Zumal ich mit den Debian-Bordmitteln zur X-Configuration kein Glück
hatte als ich Debian im April/Mai instalierte.
Ich benutze eine alte Mandrake-Configuration.
Es ist aber vielleicht an der Zeit sich nochmals um die
XF86Config-4 zu kümmern.

ciao

gerhard