Re: xft und xset fp= was: scribus Schrift

Am Samstag, 6. Juli 2002 12:52 schrieb Matthias Fechner:

> [...]
> Ja, less im entsprechenden Pfad. :-)

Nein, _klar_: Ich meinte vielmehr:

helpdocs* scribus

*oder auch installdocs o.ä.

und schon kommt ein Menu indem man nach Themen, Suchmaske oder
einfach /usr/share/doc/<packetname> geordnet browsen kann.

Die documente werden selbstredend in html, gz, sgml, ps.gz, pdf
oder was auch immer gelesen, wie sie halt vorliegen.

Wäre doch chic, oder? ;-)

Ich lese gerade auch mit less,zless oder lynx, wahlweise mit mc im
Verzeichnis.

Mit lessopen kann man schon so einige Formate mit less öffnen.
Ich habe folgenden Eintrag in /etc/profile :
LESSOPEN="|lesspipe.sh %s"
export LESSOPEN

Vielleicht kann man auch AVFS dazu benutzen:
 http://sourceforge.net/projects/avf/

ciao

gerhard